Happy Halloween: Tinkerbell Pumpkin ♥

Servus Ragazzi!

Heute ist wieder Halloween, und da muss natürlich jedes Mal ein Kürbis dran glauben. Dieses Jahr hatte er aber Glück, finde ich, denn ich hab ihn in eine Fee samt Feenstaub verwandelt: Tinkerbell ♥






Tinkerbell Kürbis

Der ist gar nicht so schwer zu machen, wie man meinen könnte.
Man druckt sich eine Tinkerbell-Vorlage aus, zum Beispiel von HIER. Schneidet sie mit ein bisschen Rand aus und klebt sie mit Tesa fest auf den Kürbis.
Dann nimmt man eine Nadel oder ein anderes Pieks-Werkzeug und punktet die Außenlinien nach, damit sind sie auf den Kürbis übertragen.
Dann wird der Kürbis ausgehöhlt - so weiß man, wie man oben das Loch in den Kürbis schneiden muss, sodass die Flügel noch Platz haben ;)




Kürbis aushöhlen und da, wo die Elfe hin kommt, ein bisschen mehr Fruchtfleisch weg kratzen.
Dann nehmt ihr ein kleines Sägemesser und legt los. Am Einfachsten ist es, erst die filigranen Teile wie die Hände auszusägen und dann im Block herauszulösen. Also den Flügel, den Kopf, die Beine jeweils extra heraustrennen - am Stück wird's sicher schwierig und da könnte auch leicht was brechen.

Für den Feenstaub habe ich einen dickeren Nagel genommen und Löcher rein gestochen. Es geht auch mit der Bohrmaschine, aber das war mir zu viel Aufwand.



Und fertig ist der elfenhafte Kürbis :)

Wie sehen eure Kürbisse dieses Jahr aus?

Happy Halloween!

Eure Tanja

♥♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.