Yummy: Milchschnitten-Cupcakes mit Überraschung ♥

Servus Ragazzi!

Momentan läuft ja hier auf dem Blog das "Cupcake-Party" Gewinnspiel, und da geh ich gleich mal mit gutem Beispiel voran: Zu meinem eigenen Geburtstag gestern hab ich für meine Gäste natürlich auch was gebacken - Milchschnitten-Cupcakes, die schmecken wie das Original :)


 Ihr habt übrigens noch einen Monat Zeit, mir euer Lieblings-Cupcake-Rezept zum 4. Geburtstag des Rock and Owl Blogs zu schicken, alle Infos findet ihr HIER.




 Milchschnitten-Cupcakes




 Ich liebe ja Milchschnitten, aber noch lieber ist es mir, ich weiß was drin ist. Eher durch Zufall hab ich dieses Rezept entdeckt, und nun möchte ich es mit euch teilen.

Ihr braucht für 12 Cupcakes:
  • zwei Eier
  • 120 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Joghurt
  • 150 Gramm Margarine
  • 200 Gramm Mehl
  • 30 Gramm Kakaopulver
  • ein Päckchen Backpulver
  • ein Päckchen Orangenschale
  • eine Messerspitze Salz  
  • 12 kleine Schoko-Pralinen als Überraschung im Teig
Und für die Deko:
  • eine Flasche Rama Cremefine zum Schlagen
  • gemahlene Vanille
  • 30 Gramm Zucker
  • San Apart




Ofen auf 200 Grad vorheizen. Eier mit Zucker zu einer dick-cremigen Masse aufschlagen. Die zerlassene Margarine dazu geben, ebenso den zimmerwarmen Joghurt. Mehl mit Kakao, Backpulver, Salz und Orangenschale mischen und unterheben.


Teig in 12 Muffinförmchen füllen, jeweils eine Praline hineindrücken und mit ein bisschen Teig abdecken. Muffins in den Ofen schieben und auf 180 Grad zurückschalten. 20 bis 25 Minuten backen. Derweil die Cremefine mit San Apart, Zucker und Vanille aufschlagen und mit einer Spritztülle auf die abgekühlten Cupcakes spritzen.



Die Snoopy-Förmchen hab ich übrigens bei Ernsting's Family gekauft voriges Jahr. Süß, oder? ♥ Meine Geburtstagsgäste fanden sie echt lecker.

Wenn ihr auch ein Lieblings-Cupcake-Rezept habt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr zu meiner Cupcake-Party kommt: Zum 4. Geburtstag meines Blogs läuft momentan ein kleines Gewinnspiel auf dem Rock and Owl Blog, an dem ALLE teilnehmen können - egal ob mit oder ohne Blog oder Facebookseite. Wie ihr mitmachen könnt, findet ihr HIER.

http://rock-owl.blogspot.de/search/label/cupcakeparty


Viel Spaß beim Nachbacken!

Eure Tanja
♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.